Auszeichnung - Aktion Wald 2016

Zertifikat Aktion Wald 2016

Wir freuen uns über die Auszeichnung des Bildungspartners BildungsCent e.V. beim Programm Aktion Wald, das vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit gefördert wird. Seit Jahren ist es uns ein wichtiges Anliegen, Kindern Naturerfahrungen zu ermöglichen. Dabei spielen viele Themen rund um Tiere, Pflanzen und Walderlebnisse eine große Rolle, die wir im Unterricht und im Ganztag umsetzen, nicht zuletzt in unserer beliebten AG „Wald und Abenteuer bei Wind und Wetter“. Auf diesem Weg fühlen wir uns nun bestätigt und freuen uns besonders über diese tolle Auszeichnung:)!

Weitere Informationen
BildungsCent e.V.
Oranienstraße 183
D-10999 Berlin

www.bildungscent.de

Schulentwicklungspreis - Gute gesunde Schule 2013

Schulentwicklungspreis 2013

Am 18.09.2013 wurde uns in der Philharmonie in Essen von der Unfallkasse NRW im Beisein der Schirmherrin Frau Schulministerin Sylvia Löhrmann der Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ verliehen. Wir freuen uns sehr über diese hohe Anerkennung unserer Arbeit und widmen unseren Preis unseren Schülerinnen und Schülern!!!!

Weitere Informationen
www.unfallkasse-nrw.de unter der Rubrik „Unfallkasse NRW verleiht Schulentwicklungspreis zum sechsten Mal“. Hier finden Sie auch den Pressetext und eine Bildergalerie.

Die Pressemitteilung können Sie hier im PDF-Format herunterladen: