Lichterfest

Am 9.11.23 fand nach vier Jahren Pause endlich wieder ein wunderschönes Lichterfest statt. Mit bunten Laternen zogen die Klassen durch das Hessenland und zum Abschluss über das Schulgelände und den Sportplatz. In diesem Jahr wurde der Laternenumzug durch das Hessenland von einem Polizeiwagen angeführt, der uns blinkend den Weg durch die Dunkelheit wies. Einen stimmungsvollen Rahmen gab uns Frau Jesse, die die jungen Sängerinnen und Sänger mit ihrem Schifferklavier beim Singen der Laternenlieder auf dem Schulhof kräftig unterstützte. Einen besonderen Höhepunkt gab es gleich zu Beginn der Veranstaltung, als die Kinder der Fuchsklasse in Gruppen und als Solisten ein Laternenlichterlied für alle Gäste sangen. In den Klassen haben die Eltern nach dem Umzug  für so manche schöne Überraschung gesorgt: Die Klassen waren liebevoll dekoriert und für Groß und Klein ein Imbiss vorbereitet. Nach einem schönen Abend gingen alle frohgemut nach Hause.