Schuljahresanfang 2023

Nachdem am 7. August die Zweit- bis Viertklässler mit vielen schönen Sommerferienerzählungen wiederkehrten, fand am 8. August unsere Einschulungsfeier für die neuen ersten Klassen statt. Die beiden jetzigen dritten Klassen und somit die Paten der neuen Erstis haben bereits vor den Ferien fleißig geprobt, um unseren Neuankömmlingen eine unvergessliche Einschulung zu bereiten. Nach einem piratenstarken Theaterstück und einer coolen Schultütenrap-Performance der Schildkröten sangen die Erdmännchen ein Willkommenslied und überreichten ihren Patenkindern gemeinsam mit den Schildkröten selbstgebastelte Willkommens-Blumen. Im Anschluss an die Begrüßungsrede der Schulleiterin Frau Schulte durften die Erstklässler in ihre Klassenräume, um dort endlich ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wortbröker (Koalas) und Frau Krüger (Bären) zu verbringen.