„Sicher im Straßenverkehr“ – Konzert mit Faryna

Am Freitag, den 20.10.2023, fuhren die beiden ersten Klassen der Hans-Schwarze-Grundschule mit dem Bus in die Kulturwerkstatt Vltoho, um gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule Vltoho (Bonneberg) Faryna mit ihrem Programm „Sicher im Straßenverkehr“ zu erleben. Nach einer Begrüßung durch unseren Landrat Herrn Müller und unseren Bürgermeister Herrn Wilken startete das Mitmachkonzert mit Faryna, die von einer Polizistin unterstützt wurde. Die Kinder lernten musikalisch und mit viel Spaß etwas über das Verhalten im Straßenverkehr, wie zum Beispiel zur Ampelnutzung, über den Schulweg und über die eigene Sichtbarkeit mithilfe von Warnwesten. Es wurde viel gelacht, mitgetanzt und mitgesungen.