Winterwelt und Sternenglanz

Am Donnerstag, den 30.11.2023, fand unser traditionelles „Winterwelt-und-Sternenglanz“-Projekt statt. Während sich im letzten Jahr zu diesem Anlass noch alle Klassen separat getroffen haben, kamen dieses Jahr zum ersten Mal nach vier Jahren wieder Schülerinnen und Schüler aller Klassen zusammen, um sich gemeinsam auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Es wurden weihnachtliche Beiträge vorbereitet und festliche Dekorationen gestaltet. Von funkelnden Sternen über schöne Engel, bunte Adventskränze – bis hin zu dicken Schneemännern kannte die Kreativität  keine Grenzen! In der ganzen Schule herrschte eine fröhliche  Atmosphäre, begleitet von  Kinderlachen und dem Duft von frischen Waffeln. Der Tag fand seinen feierlichen Abschluss mit beeindruckenden Aufführungen, bei der die Schülerinnen und Schüler zum Tanzlied der Feen ihre musikalischen Talente präsentierten und zum Jingle- Lied  gemeinsam in die Weihnachtszeit hüpften. Wir freuen uns auch schon auf die weiteren Präsentationen, die im Rahmen der Adventsmontage stattfinden werden. Im Anschluss hatten die Klassen die Gelegenheit, in ihren Klassenräumen von den Erlebnissen des Tages zu berichten. Ein reger Austausch über die verschiedenen Projekte ließ den Tag in den Herzen aller Beteiligten nachklingen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!!